Die Verwandschaft


Zu den Unterseiten:
Flappy Cilly Ullr Saga Baldur
Saurier Gästebuch Forum Mailingliste Impressum

zurück zur Hauptseite


Nach aktuellen Erkenntnissen entwickelten sich die Vögel aus kleinen Raubsauriern heraus. Dieselbe Saurierfamilie brachte später gigantische Raubsaurier hervor, wie etwa den Allosaurus und den Tyrannosaurus Rex. Und da sage noch einer, Wellensittiche seien harmlos...

News: neuer Verwandter gefunden!

siehe diesen Artikel auf heise.de

 

Links zur Verwandschaft:

All about Dinosaurs - Allosaurus

Discovery Channel Serie "Dinomania": Allosaurus

Dinosaurier - im Reich der Giganten (dt. Page zur BBC-Serie)

Walking with Dinosaurs (Original-Site der BBC)

Senckenberg-Zentrum für Biodiversitätsforschung: beherbergbt u.a. das berühmte Senckenberg-Museum mit vielen Dinosauriern (u.a. einem T.Rex)

Westfälisches Naturkundemuseum Münster: u.a. mit einem Allosaurus

  Urwelt-Museum Hauff: Das in Holzmaden am Fuße der Schwäbischen Alb gelegene Museum hat mehrere einzigartige Funde, u.a. einen riesigen vollständigen Ichthyosaurus. Die meisten Funde wurden in der Umgebung in Schieferbrüchen gemacht.

Saurier-Geräusche: Rekonstruktion der Töne, die der Parasaurolophus von sich gegeben haben muß, wenn man die bisher gefundenen Schädel zugrundelegt.

  Saurier-Evolution: Ausführliche, mit Multimedia-Elementen versehene Aufstellung der Evolution der Saurier (in englischer Sprache). Vorsicht: relativ lange Ladezeit!